Luxus in Fiji, außergewöhnliche Coral Expeditions-Specials und mehr  
 
 
 
 
   
 
 
   
 
 
  Luxus in Fiji, außergewöhnliche Coral Expeditions-Specials und mehr  
 
 
  29. Mai 2019  
 
 
   
 
 
 
 
  THEMENÜBERSICHT  
 
 
     
      Luxus pur in Fiji    
      Ozeanien entdecken mit Singapore Airlines    
      Great Southern Touring Route: Tower Hill, Port Fairy und der Grampians National Park: zweite Etappe    
      Must Dos & Don'ts für den Bundesstaat Südaustralien    
      News aus Neuseeland    
      Egal ob es für dich Neuseeland oder Mittelerde ist: Es wird ein cooler Trip!    
      Zwei außergewöhnliche Coral Expeditions Routen - zwei Specials    
     
 
 
Liebe Freunde von COCO Weltweit Reisen,

 
   
die wichtigste Messe Neuseelands, die TRENZ, und die einzige Messe aller Südsee-Staaten, die SPTE (South Pacific Tourism Exchange), waren Clemens Frankensteins Ziele im Mai. Er war bei jeder dieser Veranstaltungen der einzige Repräsentant eines österreichischen Veranstalters. Darauf sind wir COCOs sehr stolz, da es zeigt, dass wir in Österreich die Spezialisten mit dem meisten Herz, Einsatz und - durch unsere vielen Reisen - Know-How für den Südpazifik sind. (Ein bisschen Eigenlob darf doch sein, oder? ;))

Mit unserer Artikelserie "Dos & Don'ts" reisen wir diesmal ins australische South Australia. Der Bundesstaat Südaustralien bietet für seine Besucher australische Erlebnisse für jeden Geschmack. Ob sich Besucher vom hellen Sternenhimmel im Outback begeistern lassen oder ein Glas Wein aus einem der weltbekannten Anbaugebiete wie dem Barossa Valley genießen – in Südaustralien trifft Abenteuer allerorts auf Genuss! Mehr Tipps weiter unten!

Außerdem in diesen News: ein spezielles Luxus-Angebot für Fiji, die zweite Etappe der Great Southern Touring Route, Infos von Singapore Airlines, ein COCO Young Travel-Angebot für Neuseeland und zwei Specials von Coral Expeditions.

Viel Spaß beim Schmökern in diesen News
wünscht Ihnen
Ihr Tiroler COCO Weltweit Reisen-Team
Herbert Frankenstein, Nina Winderl
und Clemens Frankenstein

PS: Auch wenn wir eigentlich noch auf den Sommer warten: Wenn Sie zu Silvester nach Sydney reisen wollen, wäre es jetzt Zeit, Zimmer mit Blick auf die Harbour Bridge, eine Hafenrundfahrt oder Ähnliches für Silvester zu reservieren. Schreiben Sie uns Ihre Ideen und Wünsche und wir stellen Ihnen unverbindlich ein Angebot zusammen!
 
 
 
   
 
 
 
Luxus pur in Fiji
 
 
Likuliku Lagoon Resort
© Likuliku Lagoon Resort
Captain Cook Cruise © Captain Cook Cruise
Jean-Michel Cousteau Resort
© Jean-Michel Cousteau Resort
 
Atemberaubende türkise Lagunen, weiße Sandstrände, bunte Korallenriffe, die zum Schnorcheln und Tauchen einladen, sowie tropische Regenwälder mit einer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt sind die Traumkulisse Ihrer Fiji-Reise. Der Südseestaat kann das ganze Jahr über bereist werden, nur in den Sommermonaten von Dezember bis März kann es vor allem auf Viti Levu und Vanua Levu etwas regnerisch sein.

Neben vielen kleinen Hotels und Resorts, die ein unverfälschtes Südseeerlebnis garantieren, bietet Fiji mehrere internationale Hotelketten und luxuriöse Resorts, die keine Wünsche offen lassen.


COCO-Luxus-Tipp: Bereisen Sie Fiji in knapp zwei Wochen und lernen Sie dabei die verschiedenen Seiten des Südseeparadieses kennen. Übernachtet wird in den luxuriösen Jean-Michel Cousteaus Resort und Likuliku Lagoon Resort und Sie unternehmen eine 5-tägige Kreuzfahrt durch die Yasawas mit Captain Cook Cruises.
13 Tage (4 Nächte Jean-Michel Cousteau Resort inklusive Vollpension, 4 Nächte Captain Cook Cruise in einem Ocean Stateroom inklusive Verpflegung und 4 Nächte Likuliku Lagoon Resort in einer Overwater Bure inklusive Vollpension) ab € 7.850,- ab/bis Nadi
 
  Luxusangebot für Fiji
 
follow us on twitter   follow us on facebook   follow us on XING   follow us on LinkedIn   follow us on MySpace   follow us on Google+    
 
 
 
   
 
 
 
Ozeanien entdecken mit Singapore Airlines
 
 
Oben: Die neue Economy Class von Singapore Airlines
Mitte: Topaktuelle Unterhaltung auf hochauflösendem Bildschirm
Unten: Mehr Platz in Premium Economy Class
© Singapore Airlines
 
Das Angebot von Singapore Airlines und deren Tochter-unternehmen SilkAir und Scoot umfasst 12 direkte Ziele in Australien und Neuseeland und bietet insgesamt rund 170 Flüge pro Woche ab Singapore Changi Airport. Dies bedeutet eine Vielzahl an Möglichkeiten zu kombinieren und dank der Zusammenarbeit mit den Partnern Virgin Australia und Air New Zealand wird das Streckennetz um ein Vielfaches erweitert. Mit dem Virgin Australia Airpass und einem Singapore Airlines Langstreckenticket gibt es zusätzlich die Möglichkeit, ein inneraustralisches Routing nach Wunsch zusammenzustellen – zu besonders attraktiven Preisen und Konditionen.

Ab Österreich gibt es perfekte Zubringerflüge mit Austrian Airlines, Lufthansa und Swiss zu den Singapore-Airlines-Nonstop-Flügen von Zürich, München, Frankfurt oder Düsseldorf nach Singapur und weiter zur gewünschten Zieldestination.

Täglich kommt das neueste A380-Kabinenprodukt ab Zürich zum Einsatz und ab München der neueste Airbus 350 - ebenfalls mit topmoderner Ausstattung.
Reisen Sie komfortabel und entspannt mit viel Platz in allen Service-Klassen. Lassen Sie sich von der zuvorkommenden Crew umsorgen, geniessen Sie die hervorragende Küche an Bord und wählen Sie Ihre Favoriten aus dem umfassenden Unterhaltungs-programm, inklusive den allerneuesten Filmen und Musiktiteln.

Buchen Sie Ihren Flug nach Australien oder Neuseeland mit der am häufigsten ausgezeichneten Fluggesellschaft der Welt!

COCO-Pauschalreisen mit Singapore Airline sind zum Beispiel: 4WD-Abenteuer von Perth nach Darwin, 4WD-Safari Top End und Kimberley, Neuseeland Panorama, Neuseeland entdecken und Traumreise tropisches Fiji.
 
  mehr Info
 
follow us on twitter   follow us on facebook   follow us on XING   follow us on LinkedIn   follow us on MySpace   follow us on Google+    
 
 
 
   
 
 
 
Slow Touring – Great Southern Touring Route: Tower Hill, Port Fairy und der Grampians National Park – zweite Etappe
 
 
Great Southern Touring Route ©GSTR
 
Nun geht es weiter auf der traumhaft schönen Panorma-straße in Victoria-Australien. Unterwegs mit dem Mietwagen oder Camper lassen wir nun die eindrucksvolle Küstenstraße hinter uns. Auf dem Tagesprogramm steht Tower Hill, ein Vulkankrater, der nicht nur durch seine Fauna und Flora beindruckt, sondern auch von der Energie der Koroit-Gunditj and Peek Whurrong Ureinwohner geprägt ist. Im Zentrum des Vulkans kann man von Nachfahren der Clans einiges über die Gebräuche dieser Stämme erfahren. Auf der schmalen Straße entlang des Kratersees sollte man aufpassen, denn hier kreuzen ganze Emu-Familien den Weg. Die vielen Rundwanderwege sind das Richtige für jeden, der den Krater bewusst entdecken möchte.
Im lieblichen Fischerdorf Port Fairy mit seinen Sandsteinhäuschen und viktorianischen Bungalows könnte man noch eine Nacht verbringen (Merrijig Inn). Urige Pubs, die von den irischen Auswanderern betrieben werden, live-Musik, gemütliche Restaurants, wunderbare Strände – warum sollte man schon weiterfahren?
Die Neugierde wächst. Wie sieht wohl die Millionen Jahre alte Bergkette der Grampians aus? Nachdem man zwei Stunden auf flacher Ebene durch lange Felder und Weiden unterwegs war, tauchen sie einfach auf: die schroffen Berge, die bei Sonnenuntergang in allen Rottönen leuchten. Kein Wunder, dass sich hier die Ureinwohner niederließen und ihre Eindrücke auf die Felsen malten. Auf einsamen Wanderpfaden kann man die Felsmalereien besichtigen oder das Brambuk Cultural Centre besuchen. Unglaublich, dass vor ungefähr 430 Millionen Jahren die Küste von Victoria hier verlief. Auch Bunjil, der Schöpfer in der australischen Mythologie, hat diesen Ort in der Form eines Adlers oft überflogen.
Der kleine Ort Halls Gap ist der Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Hier kann man campen, preiswert im Motel übernachten (D’Altons Resort) oder sich richtig verwöhnen lassen. Das kulinarische Highlight der Grampians ist das Royal Mail Hotel in Dunkeld. Früher trafen sich hier die Schafzüchter, um über die Wollpreise zu diskutieren, heute berauscht der exklusive Weinkeller und das vorzügliche Essen vor den Kulissen der Southern Grampians.
Die Mehrtageswanderung ‚Grampians Peak Trail’ ist ein Tipp für alle Outdoor Fans. Liebt man die Natur und Wandern, schätzt man die Einsamkeit, kommt man in dem Wandereldorado auf seine Kosten. Am Wonderland Car Park beginnt der Pinnacles Walk, eine sehr beliebte Wanderung. Ein früher Aufstieg lohnt sich, um die Steinplatten und Aussichtspunkte ohne weitere Besucher zu genießen. Die unberührten Northern Grampians sind heute noch eine Herausforderung für die Einheimischen. Ein Klettereldorado, mit immer neuen Routen und Campingplätze, die tief im australischen Busch liegen.
Eigentlich kann man diesen magischen Ort nicht so schnell verlassen und sollte zwei Nächte mindestens einplanen. Das wissen auch die Kängurus, wenn sie jeden Abend ins Dorf zum Grasen kommen und für’s Fotoshooting die besten Posen einnehmen.
In Halls Gap entscheidet man sich, ob die Reise in Richtung Westen nach Adelaide weitergeht oder der Goldrausch lockt. Die alte Goldgräberstadt Ballarat liegt 2 Stunden östlich und es gibt immer noch den Traum vom großen Glück in der Stadt. Aber davon erzählen wir in den COCO Juni News!
COCO-Mietwagenrundreise-Tipp: Great Southern Touring Route
Mehr zu den Attraktionen finden Sie auf der Website der Great Southern Touring Route.
 
  Anfrage "Great Southern Touring Route"
 
follow us on twitter   follow us on facebook   follow us on XING   follow us on LinkedIn   follow us on MySpace   follow us on Google+    
 
 
 
   
 
 
 
Must Dos & Don'ts für den Bundesstaat Südaustralien
 
 
Oben: Wilpena Pound
Mitte: Kangaroo Island
Unten: Barossa Valley
© South Australia Tourism Commission

 
Must Dos:
  • Der Ort, wo die wilden Tiere wohnen! Die vorgelagerte Insel, Kangaroo Island lässt Tier- und Naturliebhaber beim Anblick von Kängurus, Koalas und Küstenlandschaften mit weiten Stränden ins Schwärmen geraten. Deshalb ist der Name hier auch Programm: "Zoo ohne Zäune" – so wird die 4.405 Quadratkilometer große, 155 km lange Insel gern genannt. Auf der und um die Insel herum tummeln sich unzählige Seelöwen, Kängurus, Wallabys in Felsen, Höhlen und an den Stränden.
  • Naturgewalt im Outback: Wer an Australien denkt, wird schnell das Bild vom roten Sand und unendlichen Weiten vor Augen haben. Adelaide ist der perfekte Startpunkt für einen unvergesslichen Trip in die schroffe Natur des Outbacks. Der Explorers Way führt aus dem mediterranen Küstenklima im Süden durch den Outback und weiter bis in die tropischen Gefilde hoch im Norden des Kontinents. Ein besonderes Highlight und Wahrzeichen der Region ist der Wilpena Pound, eine riesige Felsenformation des rund 500 Kilometer langen Gebirgszuges der Flinders Ranges, in Form eines natürlichen Amphitheaters. Bei einem Panoramarundflug über diese gewaltige Landschaft bekommt man einen Eindruck, warum diese Landschaft den australischen Ureinwohnern so kostbar ist
  • Wenn Wein auf Känguru trifft: Südaustralien gilt als das Weinzentrum Australiens. Entlang der Selbstfahrerroute „Epicurean Way“ finden Weinliebhaber ihr Schlaraffenland. Im Barossa Valley können Gäste nun auch ein Glamping-Abenteuer mit Discovery Parks erleben und luxuriös in feststehenden Zelten mit einem richtigen Bett und integrierten Bad einen guten Tropfen beim Sonnenuntergang geniessen.

Don’ts bei Selbstfahrerreisen in Südaustralien:
  • In Südaustralien gibt es einige nicht asphaltierte, steinige Straßen durch das Outback sowie auf Kangaroo Island.
  • Extra Vorsicht ist geboten, wenn in solchen Gegenden die Reise fortgesetzt wird. Der Mietwagen sollte entsprechend versichert sein. Überprüfen Sie dies vor der Buchung Ihres Mietwagens.
  • Während der Dämmerung sollte das Autofahren außerhalb der Städte vermieden werden, da Tiere unachtsam auf die Straße treten könnten.

Beispiele für COCO-Reisen in Südaustralien: Adelaide - Coober Pedy Camping Safari, Kangaroo Island Wanderreise, Kangaroo Island in Style, Höhepunkte Südaustraliens, ...
 
  mehr Info
 
follow us on twitter   follow us on facebook   follow us on XING   follow us on LinkedIn   follow us on MySpace   follow us on Google+    
 
 
 
   
 
 
 
News aus Neuseeland
 
Clemens Frankensteins Tandemsprung in Neuseeland
Neue Einreisebestimmung für Neuseeland

Unser Innsbrucker Kollege Clemens Frankenstein war im Mai drei Wochen in Neuseeland unterwegs. Er reiste mit einem Mietwagen durch das Land und nahm sowohl an der TRENZ, der größten neuseeländischen Incoming-Messe, als auch am SPTE, South Pacific Tourism Exchange, als einziger Repräsentant eines österreichischen Reiseveranstalters teil.
Eine Neuigkeit zur Einreise in Neuseeland ab 1. Oktober 2019: Ab diesem Termin benötigen Reisende ein sogenanntes NZeTA (New Zealand Electronic Travel Authority), das via Smartphone oder Website vor der Abreise beantragt werden muss.
 
  Mehr zum NZeTA
 
           
 
 
 
 
Egal ob es für dich Neuseeland oder Mittelerde ist: Es wird ein cooler Trip!
 
Rotorua ©Clemens Frankenstein/COCO Weltweit Reisen
COCO Young Travel Neuseeland-Angebot

Reise mit Topdeck’s Kiwi Encounter-Tour von Auckland nach Christchurch und entdecke das Beste, das Neuseeland zu bieten hat! Von Auckland im Norden führt dich die Reise über den Tongariro-Nationalpark zum Fox Glacier und Milford Sound auf der Südinsel. Besuche das coole (und windige) Wellington, das malerische Christchurch und das abenteuer-lustige Queenstown und erlebe dabei die unglaubliche landschaftliche Vielfalt der beiden Inseln. Sweet as bro, wie die Einheimischen sagen würden.
16 Tage ab € 2099,- ab Auckland/bis Christchurch in Mehrbettunterkünften​
 
  mehr Info
 
           
 
 
 
   
 
 
 
Zwei außergewöhnliche Coral Expeditions Routen - zwei Specials
 
 
Coral Adventurer - Schiff und Kabine mit Fenster © Coral Expeditions
 
Die Coral Adventurer ist das neueste Schiff (erste Fahrt April 2019) von Coral Expeditions und bietet auf vier Decks Privatsphäre und Luxus für maximal 120 Passagiere. Es verfügt über vier Cocktailbars, einen Speisesaal, Beiboote für Landaus-flüge, eine Indoor- und Outdoorlounge, einen Fitnessraum und vieles mehr. Wenn Sie vor Anker liegen, können Sie viele Aktivitäten wie Schnorcheln, Kajaken und Landausflüge kostenfrei unternehmen. Alle Kabinen verfügen über Queen Size- oder Twin-Betten, Bad mit Dusche/Badewanne und WC, Klimaanlage und Minibar. Je nach Kategorie mit Bullauge, Fenster & Balkon. Bei W-LAN kann es je nach Region zu Einschränkungen kommen.
Die beiden Specials:
Customs & Craftsmen  8.-30.10.2019,
Wir reisen durch die Gewürzinseln von Banda, zu den Molukken und weiter nach West Papua. Gastgeber dieser Reise ist der Gastdozent, Anthropologe und Kunstsammler Arthur Beau Palmer, ein Experte für Kunst aus Papua, Indonesien und der Straße vonTorres.
23 Tage ab € 12.893,-
New Guinea Circle, 25.11.-20.12.2019
Von Cairns nach Darwin fahren Sie entlang der gesamten Küste von Neuguinea. Die Reise ist in ihrer umfassenden Erkundung von Neuguinea unerreicht. Sie werden Wildtiere und Naturwunder entdecken und die Gastfreundschaft isoliert lebender Völker genießen.
26 Tage ab € 14.627,-
Das Angebot: kein Einzelkabinenzuschlag für diese beiden außergewöhnlichen Kreuzfahrten!

Coral Expeditions feiert 2020 den 35. Geburtstag. Im Zuge dessen wird es zwei Sonderkreuzfahrten geben:
Einmal Rund um Australien und einmal Rund um Neuguinea
 
  mehr Kreuzfahrten
 
follow us on twitter   follow us on facebook   follow us on XING   follow us on LinkedIn   follow us on MySpace   follow us on Google+    
 
 
 
 
 
Unser Newsletter gefällt Ihnen?
 
Dann empfehlen Sie ihn einfach an Freunde und Kollegen weiter!
 
 
 
  empfehlen  
 
 
 
 
 
 
Dieser Newsletter wurde an Sie weitergeleitet?
 
Dann melden Sie sich gleich an und Sie erhalten zukünftig unseren Newsletter!
 
 
 
  anmelden  
 
 
 
 
 
              https://www.facebook.com/COCO.Weltweit.Reisen/         follow us
 
COCO Weltweit Reisen GmbH

Salurner Straße 2 | 6033 Kufstein
t +43 5372 21924 | f  +43 5372 21924 24
e coco@coco-tours | w www.coco-tours.at
GF Herbert Frankenstein
FN 480422d  | LG Innsbruck
Veranstalternummer: 2017/0039
Offenlegung gem. §25 MedG
Datenschutz gem. DSGVO

Zweigstelle: 6020 Innsbruck, Eduard Bodem Gasse 1
t +43 512 312924 | f +43 512 312924 24
coco@coco-tours.at

powered by emmotion e-marketing solutions

 
 
 
 
 
© 2019 COCO Weltweit Reisen GmbH