Dos and Don'ts am Great Barrier Reef, Frühbucherrabatt und mehr  
 
 
 
 
   
 
 
   
 
 
  Dos and Don'ts am Great Barrier Reef, Frühbucherrabatt und mehr  
 
 
  27. März 2019  
 
 
   
 
 
 
 
  THEMENÜBERSICHT  
 
 
     
      Tiwi Islands: Ein abgeschiedenes Inselparadies im Northern Territory    
      Must Dos & Don'ts am Great Barrier Reef    
      5 % Frühbucher-Bonus für deutschsprachige AAT Kings Reisen    
      COCO Young Travel - in Gruppen oder individuell    
      In aller Kürze: Neue Reiseangebote & News    
     
 
 
Liebe Freunde von COCO Weltweit Reisen,

 
   
durch die ITB, der weltgrößten Tourismusmesse, in Berlin und "Meet the Pacific" in Wien konnten wir in den vergangenen Wochen jede Menge Informationen und News zusammentragen. Einiges dieser Neuigkeiten finden Sie in der neuen Artikelserie "In aller Kürze: Neue Reiseangebote & News"

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem  "Dos & Don'ts am Great Barrier Reef". Dazu gibt es gute Neuigkeiten von Tourism and Events Queensland: Am Great Barrier Reef erholt sich die Unterwasserwelt. Der letzte australische Sommer war nämlich relativ kühl – und das sorgte dafür, dass sich viele von der Korallenbleiche betroffene Riffabschnitte wieder regenerieren konnten.

Viel Spaß beim Schmökern in diesen News
wünscht Ihnen
Ihr Tiroler COCO Weltweit Reisen-Team
Herbert Frankenstein, Nina Winderl
und Clemens Frankenstein

PS: Die COCO-Kataloge "Australien, Neuseeland, Südsee, Papua Neuguinea" und "AAT Kings Rundreisen Australien und Neuseeland" für 2019/20 können Sie hier bestellen!
 
 
 
   
 
 
 
Tiwi Islands: Ein abgeschiedenes Inselparadies im Northern Territory
 
 
Tiwi Islands ©Tourism NT
 
Die Fähre, die Darwin mit den tropischen Tiwi-Inseln verbindet, überwindet die Strecke in 2,5 Stunden. Früher undenkbar, da eine tückische Meeresenge den Zugang so sehr erschwerte, dass sich kaum ein Seefahrer dorthin traute. Diese Abgeschiedenheit macht die Natur, aber auch die Lebensart und Kunst des dort ansässigen Tiwi-Stammes so einzigartig. Ihr außergewöhnliches Wissen, ihre Kultur und ihre Fingerfertigkeit teilen die rund 2.500 Bewohner der Inseln heute mit Besuchern. Touristisch ist das Gebiet kaum erschlossen und darf nur in Begleitung eines Aborigine-Guides besucht werden. Regeln wie diese sorgen dafür, dass die jahrtausendealte Kultur und Lebensweise des Tiwi-Stammes respektiert und erhalten wird. Bathurst und Melville Island sind die beiden Hauptinseln, letztere ist nach Tasmanien sogar die zweitgrößte Australiens. Entlang der Küste wechseln sich dichter Regenwald, Felsenbecken und endlose Strände ab. Durch die Isolation und überdurchschnittliche Niederschlagsmenge finden sich extrem seltene Pflanzen- und Tierarten auf den Tiwi-Inseln.

Seit 7.000 Jahren leben Menschen auf den Inseln, sie nennen sich „Tiwi“, was so viel wie „Wir, das Volk“ oder „Menschliche Wesen“ bedeutet. Ein Großteil der heutigen Bevölkerung stammt ursprünglich von den Aborigines des Arnhem Land ab, etwa zehn Prozent sind hingegen polynesisch geprägt. Ein Kultur-Cocktail, der weltweit einzigartig ist und aus dem sich neben einer individuellen, noch heute gesprochenen Sprache eine ganz eigene Art der Kunst entwickelte. Mehrere Kulturzentren und Museen auf den Inseln bieten Besuchern die Möglichkeit, den Einheimischen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen: Die Künstler malen sowohl auf Leinwand als auch auf Rinde, schnitzen große und kleine Figuren aus Holz, fertigen Schmuck aus Muscheln, weben Armbänder und bedrucken Kleidung mit einer speziellen Technik.

COCO-Tipp: die Tiwi Islands Aboriginal Cultural Tour
 
  Anfrage "Tiwi Islands Aboriginal Cultural Tour"
 
follow us on twitter   follow us on facebook   follow us on XING   follow us on LinkedIn   follow us on MySpace   follow us on Google+    
 
 
 
   
 
 
 
Must Dos & Don'ts am Great Barrier Reef
 
 
oben: Orpheus
©Tourism and Events Queensland
unten: Riff um Green Island
©Tourism and Events Queensland

 
Das Great Barrier Reef liegt vor der Küste Queenslands und erstreckt sich auf einer Länge von 2.300 Kilometern von Cape York, dem nördlichsten Punkt Australiens, bis nach Lady Elliot Island. Seine Gesamtfläche von etwa 350.000 Quadratkilometern entspricht der Größe von Deutschland. Das weltgrößte Korallenriff besteht aus rund 3.000 Einzelriffen und mehr als 1.000 Inseln. Im »größten Aquarium der Welt« leben rund 1.600 Fisch- und 600 Korallenarten.

Must Dos
  • Am einfachsten erkunden Sie die Unterwasserwelt auf organisierten (Tages- bzw. Mehrtages-) Tauch- oder Schnorchelausflügen, die ab Cairns, Port Douglas, Cape Tribulation, Mission Beach, Townsville, Airlie Beach, Town of 1770, Bundaberg und von allen Inseln angeboten werden.
  • Verbinden Sie Ihre Zeit am Great Barrier Reef mit einem Aufenthalt in einer der Insel-Resorts, z.B. in den Whitsundays.
  • Wie wäre es mit »ZELTEN« auf einer Riff-Plattform? Besucher, die das Great Barrier Reef nicht nur am Tag entdecken wollen, können auch die Nacht direkt auf einer Riff­plattform verbringen. Gäste nächtigen in einem gemütlichen Swag-Schlafsack mit Matratze und Zelt in einem. Den Swag mit Sichtfenster in den Sternenhimmel gibt es als Einzel­ und als Doppel­ Ausführung. Das zweitägige Erlebnis wird in den Whistundays und ab Cairns angeboten.
  • Statten Sie dem Whitehaven Beach einen Besuch ab! Er zählt zu den schönsten Stränden auf diesem Planten.
  • Kängurus direkt am Strand erleben Sie zum Sonnenaufgang am Cape Hillsborough.

Don'ts:
  • Vermeiden Sie, auf die Korallen zu treten bzw. sie anzufassen und abzubrechen.
  • Bitte verwenden Sie nur umweltfreundliche Sonnencremes (bestimmte Inhaltsstoffe wie Oxybenzon, Octocrylen und Parabene können Korallen und Fische schädigen).
  • Bitte nehmen Sie kein Plastik mit ans Riff.

Tipps:
Die beste Reisezeit für einen Sprung ins „warme Nass“ vor der Küste Queenslands ist zwischen Mai und Oktober.
Echt tierisch: Von Juni bis November ist die Chance zudem groß, Buckelwale zu beobachten (vor allem vor der Fraser Coast). „Turtle Season“ ist direkt im Anschluss (November bis März) – dann kommen tausende Riesenschildkröten zur Eiablage an Queenslands Strände (Orte: Mon Repos bei Bundaberg sowie die Inseln Lady Elliot, Heron und Lady Musgrave).
 
  mehr Info
 
follow us on twitter   follow us on facebook   follow us on XING   follow us on LinkedIn   follow us on MySpace   follow us on Google+    
 
 
 
   
 
 
 
5 % Frühbucher-Bonus für deutschsprachige AAT Kings Reisen -
 
AAT Kings Katalog 2019/20 ©COCO Weltweit Reisen
wenn Sie bis 300 Tage vor Reisebeginn buchen!

Vorteile von AAT Kings Rundreisen für Sie

  • deutschsprachig geführt
  • Touren für Erstbesucher & Wiederholer
  • Private Flughafentransfers
  • Erfahrene Reiseleiter & Chauffeure
  • moderne, eigene Reisebusse
  • Ausgewählte Unterkünfte
  • Garantierte “Halbe Doppelzimmer
  • Viele inkludierte Mahlzeiten
  • Viele garantierte Reisetermine
 
  Hier geht's zum Katalog!
 
           
 
 
 
 
COCO Young Travel - in Gruppen oder individuell
 
Die Partner-Agenturen für "COCO Young Travel"
Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Lateinamerika, Afrika, Asien, Naher Osten und Europa - nur für junge Leute!

Mit zirka gleichaltrigen Leuten von 18 bis maximal 39 Jahren in internationalen Gruppen die Welt zu entdecken – das ist das Motto der Gruppenreisen von „COCO Young Travel“. Neben den Schwerpunkt-Ländern Australien, Neuseeland und Fiji werden für junge Reisende auch Nord- und Lateinamerika, Asien, Afrika oder Europa angeboten. Geschlafen wird üblicherweise in Mehrbettzimmern von Hostels oder in Zelten. Bei manchen Reisen kann auf Doppelzimmer aufgezahlt werden. Die „COCO Young Travel“-Reisen werden von englischsprachigen Reiseleitern geführt. Da diese Touren weltweit gebucht werden, sind die Gruppen international und Englisch ist die „Bordsprache“.

Für junge Leute, die gerne individuell unterwegs sind, bietet COCO Hop-On Hop-Off-Pässe zum Beispiel in Australiens Ostküste, Neuseeland oder Südostasien.
 
  mehr Info
 
           
 
 
 
   
 
 
 
In aller Kürze: Neue Reiseangebote & News
 
 
Infos, Infos, ... ©COCO Weltweit Reisen
 
Vanuatu: nicht neu, aber wert es wieder zu erwähnen: weltweit einziges Unterwasser Postamt
Yasawa Island Resort/Fiji: 6 Nächte Nächte buchen und gratis heiraten  
Fiji: sehenswerte neue Werbekampagne wie zum Beispiel dieser Spot
Pitcairn Islands: neu im Programm: Mit dem Frachter zur "Insel der Nachfahren der Meuterer auf der Bounty"
Cook Islands: neue Reise zu den nördlichen Cook Islands
Australien - Northern Territory: Small Group Eco Adventure Safari ab Alice Springs: 4 Tage Hawk Dreaming, gehobene Unterkunft inkl. Luxuscamp Hawk Dreaming, All Inclusive, Minimum 2 Personen, Maximum 14 Personen, nur zwischen Juni und Oktober, Details noch auf Anfrage, in Kürze auf der COCO-Website!
 
  mehr Details zu allen News
 
follow us on twitter   follow us on facebook   follow us on XING   follow us on LinkedIn   follow us on MySpace   follow us on Google+    
 
 
 
 
 
Unser Newsletter gefällt Ihnen?
 
Dann empfehlen Sie ihn einfach an Freunde und Kollegen weiter!
 
 
 
  empfehlen  
 
 
 
 
 
 
Dieser Newsletter wurde an Sie weitergeleitet?
 
Dann melden Sie sich gleich an und Sie erhalten zukünftig unseren Newsletter!
 
 
 
  anmelden  
 
 
 
 
 
              https://www.facebook.com/COCO.Weltweit.Reisen/         follow us
 
COCO Weltweit Reisen GmbH

Salurner Straße 2 | 6033 Kufstein
t +43 5372 21924 | f  +43 5372 21924 24
e coco@coco-tours | w www.coco-tours.at
GF Herbert Frankenstein
FN 480422d  | LG Innsbruck
Veranstalternummer: 2017/0039
Offenlegung gem. §25 MedG
Datenschutz gem. DSGVO

Zweigstelle: 6020 Innsbruck, Eduard Bodem Gasse 1
t +43 512 312924 | f +43 512 312924 24
coco@coco-tours.at

powered by emmotion e-marketing solutions

 
 
 
 
 
© 2019 COCO Weltweit Reisen GmbH